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Bewerbungsprozess

Sie möchten die besondere Kreisstadt Hockenheim erleben und Teil der Stadtverwaltung werden?
Dann bewerben Sie sich bei uns!
Mithilfe unseres Online-Bewerbungssystems geben wir Ihnen die Möglichkeit, schnell und einfach Ihre Bewerbungsunterlagen einzureichen. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Schritte in unserem Bewerbungsprozess.

Finden Sie Ihren Job!

Mithilfe unserer Volltextsuche gelangen Sie schnell und unkompliziert zu den vakanten Stellen bei uns. Falls Sie eine bestimmte Stellenausschreibung suchen, geben Sie bitte die jeweilige Kennziffer in der Suche ein und lassen Sie sich direkt die Stellenanzeige anzeigen. Sollte aktuell keine Stelle für Sie interessant sein, können Sie sich selbstverständlich auch initiativ bei uns bewerben.

Nutzen Sie bitte ausschließlich unser Online-Bewerberportal. Dies schont die Umwelt durch die Vermeidung riesiger Papierberge und Ihre Unterlagen können schneller und effizienter bearbeitet werden. So haben wir gleich alle benötigten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form vorliegen – und Sie sparen nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung!

Rufen Sie hierfür bitte das entsprechende Stellenangebot auf und folgen Sie dem Vorgegebenen. Falls Sie das Ausfüllen des Bewerbungsformulars unterbrechen und später fortfahren möchten, benötigen Sie die die angegebenen Zugangsdaten.

Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen!

Sobald Sie Ihre Online-Bewerbung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns unaufgefordert eine Eingangsbestätigung. Ihr Profil und Ihre Unterlagen werden anschließend sorgfältig durch unseren Fachbereich Personal geprüft. Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung kann einige Zeit in Anspruch nehmen (ggf. Berücksichtigung der Bewerbungsfrist). Bei Rückfragen zu Ihrem Bewerbungsstatus, wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiterin des Fachbereichs Personal, von der Sie die Eingangsbestätigung erhalten haben.

Vorstellungsgespräch!

Wenn Sie in die engere Auswahl gelangen, werden Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Während des Gespräches möchten wir herausfinden, ob Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten den Anforderungen der Position entsprechen. Während des Gesprächs sind wir auch auf Ihre interessierten Fragen gespannt – sei es zu der Position, zum Team/Fachbereich und/oder zu den zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten der Stadtverwaltung Hockenheim.

Entscheidung!

Sind die Gespräche positiv verlaufen, steht Ihrer Karriere bei der Stadtverwaltung nichts mehr im Weg. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen.
Selbstverständlich informieren wir Sie zeitnah über unsere Entscheidung, auch wenn die Wahl nicht auf Sie gefallen ist.

Hockenheim als Arbeitgeber

Arbeitsstandort Hockenheim

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