Karriereportal » O-Töne

O-Töne

So sehen wir uns!

Als Stadtverwaltung Hockenheim kümmern wir uns um das öffentliche Leben und sorgen für die öffentliche Ordnung. Neben den in der öffentlichen Wahrnehmung präsenten Berufsbildern wie Erzieher, Straßenbauer und Verwaltungsangestellten gehören beispielsweise auch Architekten, Informatiker, Bademeister, Elektroniker, Industriekaufleute und Sozialarbeiter zu den über 100 Berufsbildern, die für eine funktionierende Kommunalverwaltung wichtig sind. In ihren Berufen setzen sich unsere Mitarbeiter dafür ein, dass das öffentliche Leben funktioniert und reibungslos abläuft. Mit ihrer Arbeit garantieren sie, dass die Grundversorgung der Bürger, die kommunale Daseinsfürsorge, sichergestellt ist. Dazu gehören neben der Bereitstellung von sauberem Trinkwasser und Energie, der Beseitigung von Abwasser und Müll auch die Schaffung und Unterhaltung kultureller Einrichtungen. Auch die Bereitstellung von Bildungseinrichtungen und der öffentliche Nahverkehr gehören zu unserem Aufgabenbereich. Die Berufe bei uns sind damit so vielfältig wie das Leben selbst.

Stimmen über uns!

Vielen Menschen ist nicht bewusst, welche vielfältigen Aufgaben die Städte wahrnehmen und wie sehr diese uns im täglichen Leben beeinflussen. Eine berufliche Tätigkeit bei einer Stadt ist daher für viele gleichbedeutend mit einem Bürojob. Dass die Städte als Arbeitgeberinnen extrem vielseitig sind und ihren Mitarbeitern viele Entwicklungsmöglichkeiten und Anreize gegenüber der freien Wirtschaft zu bieten haben, wissen die meisten nicht. Erfahren Sie hier, was unsere Mitarbeiter über uns denken:

Stellvertretende Leiterin Fachbereich OIS
Das sagt  Natascha Spahn über uns

Leiter Abteilung Strom bei den Stadtwerken
Das sagt Valentin Fein über uns

Jugend- und Heimerzieher im Pumpwerk Hockenheim
Das sagt David Zahoor über uns

Kontakt

Fachbereich Personal
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205/21-0
Mobiltelefon
Fax 06205/21-990

Hockenheim als Arbeitgeber

Arbeitsstandort Hockenheim

Unsere Partner