Traumberuf seit 25 Jahren

Die Jubilarin Petra Braun (3. Von links) erhielt unter anderem einen Blumenstrauß als Dank für ihren Einsatz Südstadt-Kindergarten. Stellvertretender Fachbereichsleiter Daniel Ernst, Personalratsvorsitzender Johannes Lienstromberg und Bürgermeister Thomas Jakob-Lichtenberg gratulierten dazu (v.l.n.r.).

Jubiläen sind in der Stadtverwaltung Hockenheim immer ein schöner Anlass zu feiern. Das gilt vor allem dann, wenn Mitarbeiter der Stadt ein Vierteljahrhundert die Treue halten. 

Aus diesem Anlass gratulierte Bürgermeister Jakob-Lichtenberg bei einer kleinen Feierstunde Petra Braun zu ihrem 25-Jährigen Jubiläum im öffentlichen Dienst. Er sprach den Dank auch im Namen von Oberbürgermeister Marcus Zeitler aus.

Diesem Dank schlossen sich auch Daniel Ernst (stellvertretender Fachbereichsleiter Soziales, Bildung, Kultur und Sport) und Johannes Lienstromberg für den Personalrat der Stadt an. „Der Beruf der Erzieherin verlangt viel und ist an manchen Tagen physisch und psychisch eine Herausforderung“, fügte der stellvertretende Fachbereichsleiter an, „Frau Braun ist zu jeder Zeit mit großem Engagement dabei“.
Die Jubilarin Petra Braun wurde am 2. August 1967 in Heidelberg geboren. Seit dem 1. Januar 1999 ist Frau Braun in Teilzeit als Erzieherin im Südstadt-Kindergarten tätig. „Der Beruf der Erzieherin war damals mein absoluter Berufswunsch“, verriet Petra Braun bei der Feierstunde im Rathaus, „und in meinen Traumjob darf ich jetzt schon seit 25 Jahren tätig sein. Ich versuche den Kindern, die ich begleite, eine gute Portion Liebe und Mitgefühl mit auf ihrem weiteren Weg zu geben.“

Bürgermeister Thomas Jakob-Lichtenberg hob in seiner Würdigung das Engagement von Petra Braun bei ihrer beruflichen Tätigkeit hervor. Petra Braun freute sich über die Ehrung. Anschließend tauschten sich die Anwesenden in geselligem Rahmen bei Kaffee und Kuchen über die Arbeit aus.

Kontakt

Fachbereich Personal
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205/21-0
Fax 06205/21-990

Hockenheim als Arbeitgeber

Arbeitsstandort Hockenheim

Unsere Partner